top of page

LOCAL ROCK TIPP

Du spielst in einer Cover-Band, die rastlos die Stücke deiner Rock-Vorbilder spielt? Du möchtest gerne Songs deiner Lieblingsband im Radio hören? Lass es uns wissen - wir sind immer auf der Suche nach neuen rockigen Highlights für unser Musikprogramm!

Jeden Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr auf 88.6 T-ROCK!

mosh.png
Mr G_edited.jpg

Mr. G.

Mr.G. sind Markus, Günter und Hannes und plaudern über ihr Projekt, alte Songs in neuem Kleid aufzunehmen, also „aufgemotzte Songs“ ihre größten Auftritte in der Vergangenheit und natürlich, was sie in der Zukunft so vorhaben.

 

Facebook
YouTube
Spotify

 

mosh.png
asd_edited.jpg

eGOisM-whAT?

Die etwas ungewöhnliche Band eGOisM-whAT? mit einer interessanten Schreibweise.  2 Frauen nur mit Bass und Schlagzeug, eine etwas eigenwillige Konstellation, wie das geht, erzählen sie im Studio außerdem, was sie so abseits der Bühne so machen und.

EGOisM What? Facebook

eGOisM whAT? Instagram

Spotify

 

mosh.png
Crisko_edited.jpg

CRISKO

Der Singer-Songwriter CRISKO erzählt, warum er eigentlich im Herzen ein Metaller und Hard Rocker ist, wieso er kein ganzes Album mehr aufnimmt, sondern immer wieder eine Single rausbringt. Er erklärt im Interview auch, wie eine Produktion bei ihm so abläuft und was er in der Zukunft machen will.

Crisko - YouTube

https://www.instagram.com/criskomusic

 

mosh.png
0202.jpg

SKULLFIRE

Die Metalband SKULLFIRE bzw. Greg und Muerte sind im Studio bei Fredi Fritz. Sie erzählen, warum sie eine Band aus dem Zillertal sind - aber dann eigentlich doch nicht. Außerdem sprechen sie darüber, wie die Band entstanden ist und warum sie so wenig eigene Songs im Repertoire haben. Und sie verraten, was die Musiker im Leben abseits der Musik so machen.

14:00 – 15:00 Uhr auf 88.6 T-ROCK

www.skullfire.at

www.facebook.com/skullfire

SKULLFIRE die Coverband - YouTube

 

mosh.png
MIDRIFF 2701_edited.jpg

MIDRIFF

Der Bassist und Leader der Band MIDRIFF, Jeremy Lentner ist zu Besuch bei Fredi Fritz im 88.6 T-ROCK Studio! Er erzählt im Interview von der Entstehung der Band und von der Besonderheit, dass ein Schlagzeuger gleichzeitig der Sänger ist! Mit im Gepäck hat Jeremy eine noch nicht veröffentlichte Single: "BAD IN FAMOUS LAST" - der Vorab-Release auf 88.6 T-ROCK! 

14:00 – 15:00 Uhr auf 88.6 T-ROCK

Website
Facebook

Spotify

 

mosh.png

Magem

Die Metal-Band Magem ist zu Besuch bei Fredi Fritz im 88.6 T-ROCK Studio. Im Interview erklären Lisa, Stevie, Gino und Thomas wie sie auf den Namen der Band gekommen sind, die Herangehensweise bei einem neuen Song und wo die Zukunft hingehen soll. Natürlich gibt es dann auch Musik von ihnen zu hören! 

>> Freitag, 19.01. 14:00 – 15:00 Uhr

Website
Facebook 
Instagram

M

mosh.png
Fredi_edited.jpg

Manu Schatz

Manu Schatz im Interview mit Fredi Fritz. Sie sprechen im Interview von seinem Werdegang in der Musik, präsentieren sein noch nicht veröffentlichte Single „Ein Weltlauf“. Die Premiere auf 88.6 T-ROCK 😊

Rocksänger

So rockt Tirol.

Danke! Wir melden uns.

bottom of page